MOBILEFILM
 
Alternative Filmverwertungskonzepte
 
Die Filmproduktionsfirma von Eva Testor und Nina Kusturica hat sich in den vergangenen Jahren in der heimischen Filmszene mit einer Reihe an sensiblen und sozialkritischen Spiel- & Dokumentarfilmproduktionen einen Namen gemacht. BSX arbeitet mit Mobilefilm gemeinsam vor allem bei der Vermarktung von Filmstoffen in Nischensegementen zusammen für die zielgruppenspezifische Verwertungskonzepte erarbeitet werden, die über die traditionelle Kinofilmauswertung hinausgehen.
 
 

MARKUS HASLINGER / XX KUNSTKABEL
Kunstfilmproduktion- & Ausstellungsmediengestaltung
 
XX-Kunstkabel ist der BSX-Partner in den Bereichen Kunstfilmproduktion und Ausstellungsmediengestaltung: 
Mit seinem insbesondere auf den Kulturbereich abgestimmten Portfolio betreut Markus Haslinger zahlreiche Kunstinstitutionen, Künstler, Galerien und Veranstalter (zuletzt G.R.A.M., Intro Graz Spection, Rainer Binder-Krieglstein, Willi Hengstler oder das Institut für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark): Eigen- und Auftragsproduktionen, Drehbucherstellung, Regie, Kamera, digitaler Videoschnitt, Postproduktion und Realisierung von Videoinstallationen. XXkunstkabel wurde mit dem steirischen Landeskunstpreis ausgezeichnet.
 
 
 
FRANZ RENNER MEDIA
 
Mediencoaching, Kommunikationsberatung, Krisenkommunikation
 
Franz Renner war lange Jahre Redakteur in der ORF Fernsehinformation und beim ORF Report. Seit 2006 ist er als Mediencoach und Kommunikationsberater tätig und coacht Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft bei ihrem Umgang und ihrem Auftritt in den Medien. Darüberhinaus war und ist er als Vortragender  am Institut für Publikzistik der Universität Wien, der Donau Universität Krems, der Pädagogischen Hochschule Wien und in der Personalentwicklung des ORF tätig. Für die Kunden und Partner von BSX ist Franz Renner Partner bei der Entwicklung von strategischen Kommunikationskonzepten und steht vor allem dort zur Seite, wenn es darum geht eine komplexe Botschaften knapp, prägnant und wirkungsvoll vor der Kamera zu artikulieren oder unmöglich kommunizierbar scheinende Themen doch noch freudvoll kommunizierbar zu machen.
 
 
 
Lab42
 
Kamera & Schnitt
 
Florian Huber und Uwe Seifner haben die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest parat: 42.
Die Kombination der beiden ist mehr als nur ein Team aus Kameramann und Cutter. Wer integriertes Teamwork am Set und im Schnittstudio sucht, bei dem eine Hand blind in die andere greift und dabei stets höchste technische Qualität als Messlatte setzt hat mit den Beiden die richtigen Partner gefunden.
Am gemeinsamen Standort mit BSX in der Grazer Elisabethinergasse gewährleisten sie perfekte Produktionskompetenz für die Umsetzung der TV- & Filmproduktionen von BSX.